• Kein Mindestbestellwert
  • Persönliche Beratung am Telefon (Mo-Fr 08:30-17:00): +49 (0) 2065 - 63858
  • Hohe Lieferfähigkeit durch großes Lager

Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen


> Wie kann ich bestellen?


Login für Bestandskunden:
Wenn Sie bereits bei uns bestellt und dabei eine Mailadresse angegeben haben, können Sie über den Link „Passwort vergessen?“ ganz einfach ein neues Passwort erhalten und sich damit anmelden. Gehen Sie dazu auf jeder beliebigen Seite auf „timms24.de“ oben rechts auf den Link „Benutzerkonto“. Gehen Sie dort unter „Bereits registriert?“ auf den Link „Passwort vergessen?“. Wenn Sie bereits etwas im Warenkorb haben, gelangen Sie ebenfalls durch einen Klick auf „Zur Kasse“ in einen Bereich, wo Sie sich anmelden können. Klicken Sie unter dem Punkt „WIEDERKEHRENDE KUNDEN“ auf den Link „Passwort vergessen?“. Tragen Sie im folgenden Schritt Ihre Mailadresse ein, die Sie bei Ihrer letzten Bestellung bei uns angegeben haben. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Falls Sie keine Mail bekommen haben, kontrollieren Sie ggf. Ihren Spam-Ordner, ob sich die Mail dort befindet. Wenn Sie ein neues Passwort vergeben haben (min. 7 Zeichen), können Sie sich jederzeit mit diesem in Ihren Kundenbereich einloggen.

Sollten Sie Probleme haben, sich anzumelden, kontaktieren Sie uns gerne unter +49 (0) 2065 – 63858 oder unter info@timms-autoteile.de.


Login für Neukunden:
Als Neukunde können Sie einfach und schnell ein Benutzerkonto anlegen und darüber auch zukünftige Bestellungen abwickeln. Gehen Sie dazu einfach auf jeder beliebigen Seite auf „timms24.de“ oben rechts auf den Link „Benutzerkonto“. Klicken Sie dort unter „NEUER KUNDE?“ auf den Link „BENUTZERKONTO ANLEGEN“. Wenn Sie bereits etwas im Warenkorb haben, gelangen Sie ebenfalls durch einen Klick auf „Zur Kasse“ in einen Bereich, wo Sie sich registrieren können. Klicken Sie unter dem Punkt „ALS GAST ZUR KASSE ODER REGISTRIEREN“ auf den Link „Registrieren und zur Kasse gehen“. Im Anschluss geben Sie Ihre Daten in die jeweiligen Felder ein und vergeben ein Passwort. Bitte beachten Sie, dass das Passwort mindestens 7 Zeichen enthalten muss. Sollte die Fehlermeldung „Es existiert bereits ein Benutzerkonto mit dieser Mailadresse. Wenn Sie sicher sind das es Ihre E-Mail-Adresse ist, dann klicken Sie hier, um ein neues Passwort anzufordern und wieder Zugriff zu bekommen.“ erscheinen, wurde Ihre Mailadresse bereits registriert. Klicken Sie dazu in der Fehlermeldung auf „klicken Sie hier“, und tragen im folgenden Schritt Ihre Mailadresse ein. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Falls Sie keine Mail bekommen haben, kontrollieren Sie ggf. Ihren Spam-Ordner, ob sich die Mail dort befindet. Wenn Sie ein neues Passwort vergeben haben, können Sie sich jederzeit mit diesem in Ihren Kundenbereich einloggen.

Sollten Sie Probleme haben, sich anzumelden, kontaktieren Sie uns gerne unter +49 (0) 2065 – 63858 oder unter info@timms-autoteile.de.


Bestellen über diesen Online-Shop:
Durch Klick auf „In den Warenkorb“, legen Sie Artikel unverbindlich in Ihren Warenkorb. Mit Klick auf "Warenkorb", bekommen Sie eine Übersicht der Artikel im Warenkorb. Dort können Sie Artikel wieder entfernen oder die Anzahl ändern. Mit Klick auf „Zur Kasse“ gelangen Sie zum Bestellvorgang. Im Bestellvorgang werden Sie durch die Schritte "Rechnungsadresse", "Lieferadresse", "Versandart" und "Zahlungsinformation" geleitet, bei denen Sie eigene Angaben machen oder eine Auswahl treffen müssen. Im letzten Schritt "Bestellübersicht", bekommen Sie einen Überblick der Daten Ihrer geplanten Bestellung (Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie im jeweiligen Bestellschritt auf „Bearbeiten" klicken. Durch Klick auf den Button "Jetzt Kaufen" senden Sie Ihre Bestellung an uns. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB's. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie nach spätestens 3 Werktagen eine Auftragsbestätigung.


Alternativen:
Sie können bei uns ebenfalls telefonisch, per Fax (Bestellformular) oder (formlos) per E-Mail bestellen. Gerne können Sie auch persönlich in unserem Ladengeschäft vorbei kommen.


> Wie kann ich bezahlen?

Weitere Informationen zu den Zahlungsoptionen erhalten Sie auf dieser Seite.


> Wieso finde ich Artikel aus dem Katalog nicht im Online-Shop?

Es kann vorkommen, dass einige Artikel aus unserem Katalog nicht im Online-Shop zu finden sind. Wir bemühen uns stets, Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei einigen Artikeln ist es allerdings nötig, vor der Bestellung einige Details mit Ihnen zu klären. Falls Sie einen Artikel also im Shop nicht finden können, rufen Sie uns gerne an oder schreiben eine Mail an info@timms-autoteile.de


> Wie erfolgt der Versand und wie hoch sind die Versandkosten?

Weitere Informationen zum Versand erhalten Sie auf dieser Seite.

> Warum wird mir Mehrwertsteuer berechnet, obwohl ich Nicht-EU-Kunde oder EU-Firmenkunde bin?

Leider ist es aktuell nicht möglich, für Nicht-EU-Kunden oder EU-Firmenkunden mit gültiger Mehrwertsteuernummer die Mehrwertsteuer direkt im Online-Shop abzuziehen bzw. die automatische Bestellbestätigung direkt in netto zu fakturieren. Warten Sie daher bitte immer erst unsere Auftragsbestätigung ab, bevor Sie überweisen. Bei Fragen sind wir natürlich gerne für Sie da.

> Warum kann ich nicht in alle Länder bestellen?

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL oder UPS. Eine Auflistung weiterer Länder finden Sie unter Versand. Für alle anderen Länder ist es aktuell leider noch nicht möglich, den Versand über unseren Online-Shop anzubieten. Bitte rufen Sie uns dazu an oder schreiben eine E-Mail oder ein Fax.


> Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Bestellungen mit geringem Warenwert sind möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Versand nur per Paket erfolgen kann (u.a. weil Briefsendungen nicht nachverfolgt werden können). Je nach Zahlungsweise übersteigen dann die Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren den Warenwert, wir empfehlen in diesen Fällen die Zahlung per Vorkasse.


> Wie kann ich die Verpackung recyclen?

Wir verwenden hochwertiges Verpackungsmaterial, das unsere Waren auf dem Weg zu Ihnen sicher vor Beschädigungen schützt. Dabei tragen wir auch dem Umweltschutz Rechnung, denn unsere Verpackungen bestehen zu einem hohen Anteil aus Altpapier. Das schont die natürlichen Rohstoff-Reserven. Wir haben aber auch rechtliche Vorgaben zu beachten. Die deutsche Verpackungsverordnung verpflichtet uns, dafür Sorge zu tragen, dass die von uns eingesetzten Verpackungen nach dem Gebrauch recycelt werden können. Unser Partner dafür ist die Firma EKO Punkt GmbH, Brunnenstr. 138, 44536 Lünen, www.eko-punkt.de. Als Vertragspartner von EKO-Punkt sind die von uns in Verkehr gebrachten Verkaufsverpackungen beim dualen System EKO-PUNKT lizensiert.